Ökumenische Bibelabende


Bildrechte beim Autor
„Bist du es?" ist das Motto der ökumenischen Bibelabende mit Texten aus dem Matthäusevangelium. Die Frage stammt aus Matthäus 11,3: Johannes der Täufer, selber im Gefängnis, lässt seine Jünger Jesus fragen, ob er der erwartete Messias ist oder ob sie auf einen anderen warten müssen.
„Bist du es?“ – Diese Frage soll bei den ökumenischen Bibelabenden aus verschieden Perspektiven betrachtet werden: Wer war Jesus? Was bedeutet er für uns heute? Wer bin ich und wie ist meine persönliche Beziehung zu Jesus?
Thema des ersten Abends: Unter einen guten Stern (Anbetung der drei Weisen) Matthäus 2,1-12.
Thema des zweiten Abends: Großzügig beschenkt (Der unbarmherzige Knecht) Matthäus 18,23-35
Die Bibelabende finden am Mo., 23.01. und 13.02.2017 im EGZ, Heideweg 14, statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung!