Wir stellen uns vor

Unsere Kindertagesstätte trägt den Namen "Evangelische Kindertagesstätte am Schloss".
Wir sind eine Kindertagesstätte der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwebheim. 

Unsere KiTa gibt es seit 1952 hier am Fräuleinsgarten, gleich hinter dem Schwebheimer Schloss.
1995 wurde erstmals gründlich renoviert und um eine Gruppe erweitert. 2010 kamen dann der nächste Umbau und die Erweiterung um eine weitere Krippengruppe. Seit Januar 2011 haben wir nun zwei Krippengruppen und zwei Regelgruppen in unserem Haus.
Im September 2015 haben wir zusätzlich die Vorschulgruppe "Regenbogen" im Evangelischen Gemeindezentrum (EGZ) eröffnet.
Wir sind stolz auf unsere großzügigen Freigelände für die Krippenkinder und für die Regelkinder. Beide Gärten haben einen schönen Baumbestand, verschiedene Spielgeräte die alle Sinne und Bewegungsfähigkeiten ansprechen, Hecken zum verstecken und Obststräucher zum naschen von frischem Obst.

Solltet Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine E-Mail an kita.schloss@elkb.de oder per Telefon unter 09723/7240